top of page

GEWOHNHEITEN für deinen besten Weg

Aufbauend auf meinen Blogartikel Silvestervorsätze https://www.beratungmeier.de/post/silvestervorsätze .

Es ist ein allgemeines Phänomen, dass viele von uns Vorsätze fassen, sei es zu Neujahr oder zu einem anderen Zeitpunkt, aber oft Schwierigkeiten haben, diese umzusetzen.


Hier ein paar Tipps, wie du deine Vorsätze in die Tat umsetzen kannst:

1. Setze realistische Ziele

Es ist wichtig, dass Vorsätze realistisch und erreichbar sind. Ein unrealistisches Ziel kann schnell zu Frustration führen.

2. Mache einen Plan

Ein guter Plan kann helfen, Ziele zu erreichen. Überlege, welche Schritte zu unternehmen sind, um das Ziel zu erreichen, und setze Zwischenziele.

3. Bleibe konsequent dabei

Konsistenz ist der Schlüssel zur Erreichung deiner Ziele. Es ist besser, jeden Tag ein kleines Stück zu arbeiten, als einmal pro Woche einen großen Schritt zu machen.

4. Suche dir bei Bedarf Unterstützung

Es kann hilfreich sein, Unterstützung von Freunden oder Familie zu suchen. Sie können dir helfen, motiviert zu bleiben.

5. Sei nachsichtig, wenn es mal nicht so läuft

Es ist normal, dass es manchmal einen Rückschlag gibt. Wichtig ist, nicht aufgeben und

weitermachen.


Und hier noch 2 PDF-Dateien zum kostenlosen Download.

Damit du aufbauend auf deinen guten Vorsätzen,

auch eine kleinen Fahrplan bekommst. :-)



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page