top of page

Yager Code Was ist denn das ?

Der Yager Code ist eine moderne Hypnosemethode, die von Dr. Edwin Yager entwickelt wurde. Er war als amerikanischer Psychiater und Hypnotherapeut, mehr als 40 Jahren in diesem Bereich tätig (verstarb 2019).

Er hat den Yager Code als eine Weiterentwicklung der klassischen Hypnose konzipiert, die auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Psychologie basiert.


Yager Code aus SIcht der Künstlichen Intelligenz
Yager Code

Wie funktioniert der Yager Code?

Der Yager Code beruht auf der Annahme, dass es in jedem Menschen eine höhere innere Intelligenz gibt, die er “Zentrum” nennt.

Das Zentrum ist für alle körperlichen und geistigen Funktionen verantwortlich und hat Zugang zu allen Erfahrungen, Erinnerungen und Ressourcen des Menschen.


Das Zentrum kann auch Probleme lösen, die durch unbewusste Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel negative Glaubenssätze, emotionale Blockaden, traumatische Erlebnisse oder unerwünschte Gewohnheiten.

Diese Faktoren können zu verschiedenen Schmerzen und psychischen Leiden führen, die das Wohlbefinden und die Lebensqualität beeinträchtigen.

Mit dem Yager Code kann man das Zentrum ansprechen und ihm helfen, diese Faktoren zu identifizieren, zu korrigieren oder zu entfernen.

Der Yager Code verwendet dafür eine spezielle Sprachtechnik, die es dem Therapeuten ermöglicht, mit dem Zentrum zu kommunizieren, ohne dass der Klient in einen hypnotischen Trancezustand versetzt werden muss.

Der Klient bleibt während der gesamten Sitzung wach und bei vollem Bewusstsein.

Der Therapeut stellt dem Zentrum gezielte Fragen, die es dazu anregen, die Ursachen der Probleme zu finden und zu beseitigen.

Der Klient kann dabei die Antworten des Zentrums hören oder spüren, muss aber nicht aktiv mit dem Therapeuten sprechen.

Der Klient kann auch jederzeit die Sitzung unterbrechen oder beenden, wenn er sich unwohl fühlt.


Was sind die Vorteile des Yager Codes?

Der Yager Code hat viele Vorteile gegenüber anderen Hypnosemethoden oder Psychotherapien. Einige davon sind:

  • Der Yager Code ist eine einfache, effektive und nachhaltige Methode, die keine formale Hypnose-Induktion erfordert und oft schnelle Ergebnisse erzielt. Viele Klienten berichten von einer deutlichen Verbesserung oder Auflösung ihrer Probleme nach nur wenigen Sitzungen.

  • Der Yager Code ist eine respektvolle und diskrete Methode, die die Privatsphäre des Klienten schützt. Der Klient muss dem Therapeuten keine persönlichen Details über seine Probleme oder seine Vergangenheit erzählen, da das Zentrum diese Informationen bereits kennt und verarbeitet. Der Klient kann auch jederzeit die Kontrolle über die Sitzung behalten und entscheiden, wie viel er dem Therapeuten mitteilen möchte.

  • Der Yager Code ist eine universelle und flexible Methode, die bei vielen psychischen Leiden angewendet werden kann, wie zum Beispiel Ängsten, Phobien, Schlafstörungen, Stress, Burnout, Selbstwertproblemen, Lernschwierigkeiten und vielem mehr. 

Ich habe den Yager Code bei Dr. Norbert Preetz in Magdeburg erlernt und er ist für mich eine perfekte Ergänzung, wenn Vorbehalte gegen die Hypnose bestehen.


Wenn du weitere Info wünscht einfach für meinen Newsletter eintragen oder direkt




39 Ansichten0 Kommentare
bottom of page