top of page

Willkommen bei "Wege für dein Leben", Blog für Praktische Lebenshilfe von Stephan Meier

Aktualisiert: 10. Jan.

Ich freue mich über die Geburtsstunde meines Blogs ""Wege für dein Leben".

"Hhm warum ein Blog von mir über psychologisch praktische Lebenshilfe?"

Das waren so meine ersten Gedanken beim Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre.

Doch der Reihe nach. ;-)


Wer bin ich ?

  1. Das Bild unten bin ich Stephan Meier,

  2. bald 53 Jahre alt,

  3. verheiratet und Vater von 2 Jungs.

  4. Ich lebe in Neunburg vorm Wald (Bayern).

  5. Mein großes Hobby ist der Ultra-Trail-Lauf

Bild von Stephan Meier Psychologischer Berater und HypnoCoach

Meine beruflichen Lebenswege

Auslöser waren schulische Probleme der Kinder, die mich (endgültig) auf den Weg der Psychologischen Beratung brachten.


Von 2019 bis Mitte 2021, habe ich bei den Paracelsus Schulen die Ausbildung zum Psychologischen Berater absolviert und trotz der großen psychologischen Breite, hat mich vor allem der Einfluß der unbewussten Anteile und Glaubensmuster interessiert.


Die Neugier über das Unbewusste veranlasste mich im Herbst 2022 die Ausbildung zum HypnoCoach abzuschließen und die Hypnose begeistert mich seit dieser Zeit.


Durch teilweise Vorbehalte gegenüber der Hypnose, machte ich mich auf die Suche nach einem "Werkzeug" das sehr systematisch und ohne Trance angewandt werden kann und wurde im Frühjahr 2023 mit der Fortbildung zum Yager-Code-Coach fündig.


Geplant ist im Sommer 2024 nun noch die Ausbildung zum NLP-Practitioner.


Damit stehen mir nun 3 vollwertige "Werkzeugkästen" (Hypnose/Yager-Code/NLP) zur Verfügung die auf wissenschaftlichen Ansätzen basieren.


Daraus ergibt sich eine fast unerschöpfliche Auswahl an "helfenden Tools" um, suchenden Menschen, in Krisen neue Wege aufzuzeigen.


Interessant ? Wäre super !

Ich freu mich wenn meine Infos für selbstbestimmtes Leben und praktische Lebenshilfe, auf fruchtbaren Boden fallen.


Mein großes Ziel ist es Veränderungsprozesse anzustoßen und die oft unbewusst im Unterbewusstsein entstandenen Probleme, in einer großen und doch sehr strukturierten Bandbreite bearbeiten zu können.


Wenn du den "Weg für dein Leben" suchst, dann bist du hier richtig.

Wachsen dir gerade Probleme über den Kopf hab ich ein Tool für dich.


Ich freue mich über Kontakt mit offenen und sich ent-wickelnden Menschen.


Vielen herzlichen Dank für dein Interesse

und ich freue mich auch über konstruktives Feedback. ;-)


Stephan


Beratung Hypnose Coaching Meier,

Ahornweg 1,

92431 Neunburg vorm Wald,

534 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page