top of page

HÄUFIGE FRAGEN

Hilfe-Center

WERDEN SIE ETWAS TUN, MIT DEM ICH MICH NICHT WOHLFÜHLE?

Wir nehmen uns zu deinem Termin erstmal Zeit um herauszufinden, mit welchem Thema du gekommen bist.

Mit gezielten Fragen erarbeite ich gemeinsam mit dir das Ziel der Sitzung.

Anschließend darfst du es dir auf meinem Sessel bequem machen. Ich führe dich achtsam in einen Trancezustand und du darfst gespannt sein, mit welchen Erkenntnissen du aus dem tiefen Entspannungszustand zurückkommst.

Nach der eigentlichen Sitzung nehme ich mir noch Zeit, um das Erlebte mit dir nachzubesprechen. Vielleicht merkst du bereits nach der Sitzung die ersten Ergebnisse, vielleicht möchte sich dein Unterbewusstsein jedoch noch etwas Zeit lassen und dich nach 1-2 Tagen damit überraschen. Du darfst gespannt sein!

AKZEPTIEREN SIE MEINE KRANKENVERSICHERUNG?

Die von mir angebotenen Leistungen sind Selbstzahlerleistungen und werden weder von der Krankenkasse (auch nicht von der privaten) noch von einer privaten Zusatzversicherung übernommen.

Der Nachteil ist offensichtlich: die Kosten für das Coaching sind selbst zu stemmen.

Bitte vergiss dabei nicht die Vorteile: eine Selbstzahlung ist diskret. Das Coaching erscheint weder bei deiner Krankenkasse noch musst du jemandem offenbaren, dass du ein Coaching in Anspruch nimmst.

Zudem kann zeitnah mit dem Coaching begonnen werden, bei mir in der Regel innerhalb von 14 Tagen. 

WIE FÜHLT SICH EINE HYPNOSE AN?

  • Hypnose bedeutet wörtlich übersetzt ein dem Schlaf oder Halbschlaf ähnlicher durch Suggestion hervorgerufener Zustand.

  • Hypnose wird als ein Verfahren zum Erreichen eines tief entspannten Wachzustandes gesehen, der eine extrem eingeschränkte und auf wenige Inhalte ausgerichtete Aufmerksamkeit zur Folge hat.

  • Hypnose stellt ein Werkzeug zur Erweiterung des Bewusstseins dar mit dem Ziel, eigenes Denken, Handeln und Erleben zu stärken und ein hohes Maß an persönlicher Freiheit zu erlangen.

Während der Hypnose hast du die gesamte Zeit die Kontrolle und bist völlig wach. In einem unverbindlichen Vorgespräch erläutere ich Dir gern den gesamten Ablauf und erkunde mit Dir gemeinsam den aktuellen Stand und den Weg, den wir gehen können.

WAS IST DER YAGER-CODE?

​Dr. Edwin Yager unterteilt die menschlichen Geistesfunktionen in 3 BEREICHE:

  • in BEWUSSTSEIN 

  • in den Bereich des UNTERBEWUSSTSEIN

  • in einen ÜBERBEWUSSTEN Bereich.

Jede emotionale Erfahrung (KONDITIONIERUNG), wird ein neues TEIL deines unterbewussten Archivs.

Auch Unsicherheiten (Glaubenssätze, etc) sind erlernt und im Unterbewussten verankert.

z. B. Wurde ich als Kind von einem Hund gebissen. Mein Geist reagiert und möchte mich schützen. Es wird ein TEIL als KONDITIONIERUNG "Hunde sind gefährlich" angelegt.

Diese Teile erfüllten damals ihren Zweck, sind aber nun im Erwachsenenalter störend.​

WIE LÄUFT EINE YAGER-CODE SITZUNG AB?

  • Beim Yager-Code werden die TEILE deines unterbewussten Geistes, die DEIN Problem verursachen, identifiziert und verändert.

  • Dabei wird mit dem Überbewussten, oft auch Intuition (oder Bauchgefühl) genannt, mittels der Ansprache ZENTRUM kommuniziert.

  • Kommunikationsmittel zwischen Coach und Dir ist dabei eine vorgestellte Tafel, oder etwas ähnliches (Whiteboard, Papier...) auf dem Du das angezeigte "Ja" oder "Nein" vorliest.

  • In einem systematischen Ablauf werden die hinderlichen Teile (ohne Kenntnis der Ursache) gefunden und neu programmiert (REKONDITIONIERT).

Den Prozess leite ich schrittweise an, abhängig vom Tempo des Klienten.

Anders als bei der Hypnose bleibt der Klient bewusst und geht nicht tief in Trance.

Das "Trauma" oder die "Krise" wird zudem nicht direkt an- oder ausgesprochen.

Es wird die Lösung des Problems ohne eine emotionale Aufarbeitung ermöglicht.

bottom of page